Man solle sich die Stan­dorte von Bio­gasla­gen auf ein­er Deutsch­land­karte anse­hen und mit der räum­lichen Verteilung der gemelde­ten Fälle von Bot­u­lis­mus, EHEC, MRSA ver­gle­ichen. Welch auf­fäl­lige Übere­in­stim­mung! Faz­it der Bürg­erini­tia­tive Kreuzkrug: “Krankheitsver­bre­itung durch Bio­gasan­la­gen?”

Ein argu­men­ta­tiv­er Fehler, der oft gemacht wird, sei es aus Unver­stand oder Unredlichkeit, trägt den lateinis­chen Namen cum hoc ergo propter hoc, zu deutsch etwa “mit diesem, also deswe­gen”. Er beste­ht darin, aus dem gemein­samen Auftreten von zwei Ereignis­sen einen ursäch­lichen Zusam­men­hang zwis­chen diesen zu fol­gern oder zu sug­gerieren… den ganzen Beitrag lesen auf agroblogger.de…

Tagged with →  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.