Unser Bauvorhaben läuft zeitlich im Plan: Anfang September wird das BHKW I (Standort Biogasanlage) geliefert und installiert, Anfang Oktober das BHKW II (Standort Brandt Kantentechnik). Die erste Stromeinspeisung erfolgt, wenn alles glatt geht, noch im September.

Eine Planänderung gibt es hinsichtlich der Einweihungsfeier. Anders als angedacht, wollen wir nicht vor dem Befüllen der Anlage mit Substrat noch im August unsere Türen öffnen, sondern verschieben dies auf Anfang nächsten Jahres. Einerseits haben wir momentan noch nicht wirklich den Kanal frei, einen Tag der offenen Tür und eine Feier vorzubereiten, und andererseits hat es etwas für sich, die Biogasanlage erst dann zu feiern, wenn auch sicher ist, daß alles funktioniert. Damit fallen allerdings die Innenräume der Behälter als Veranstaltungsort leider aus.

Tagged with →